Allgemeine Geschäftsbedingungen
Allgemeine Informationen
Det Gamle Apotek A/S
Hydrovej 5
6270 Tønder, Dänemark
VAT: 36706333
Telefon: (+45) 74 72 19 66
E-Mail: support@det-gamle-apotek.dk
Preise
Alle Preise auf der Website sind in Euro (EUR) angegeben, einschließlich Mehrwertsteuer und ohne Versandkosten. Wir behalten uns das Recht vor, die Preise von Tag zu Tag ohne vorherige Zustimmung zu ändern. Vorbehalte werden für Preisfehler und ausverkaufte/ausgelaufene Produkte gemacht.
Zahlung
Det Gamle Apotek A/S akzeptiert Zahlungen mit VISA, Mastercard, PayPal und ApplePay. Wir erheben keine Transaktionsgebühr für Ihren Einkauf. Die Zahlung der Bestellung wird erst dann von Ihrem Konto abgebucht, wenn Ihre Bestellung versandt wird, es sei denn, es wurde etwas anderes vereinbart oder in Ihrer Bestellung angegeben. Det Gamle Apotek A/S verwendet einen sicheren Zahlungsserver, der alle Informationen verschlüsselt, was bedeutet, dass die Verbindung sicher ist.
Lieferung
Det Gamle Apotek liefert in die folgenden Länder:
Belgien, Bulgarien, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Holland, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Island, Grönland und Färöer Inseln.
Für die Lieferung in andere Länder wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst unter: support@det-gamle-apotek.dk
Alle Pakete werden mit GLS, wenn möglich, an einen Paketshop oder an die Privatadresse des Kunden geliefert. In besonderen Fällen behalten wir uns das Recht vor, alternative Zustellmethoden zu verwenden. In solchen Fällen werden wir Sie benachrichtigen.
Der Kunde wird von GLS per SMS oder E-Mail benachrichtigt, wenn das Paket zugestellt wurde. Das Paket kann auch über GLS Track&Trace verfolgt werden.
Der Kunde ist dafür verantwortlich, dass das Paket rechtzeitig im Paketshop abgeholt wird oder dass GLS das Paket an die Privatadresse zustellen kann. Sollten Probleme auftreten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter: support@det-gamle-apotek.dk
Lieferfrist
Ihre Bestellung wird innerhalb von 3-7 Werktagen geliefert (für Artikel, die auf Lager sind), aber wir bemühen uns, Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu versenden. Sollte es in besonderen Fällen zu einer längeren Lieferzeit kommen, werden wir Sie darüber informieren.
Det Gamle Apotek A/S übernimmt keine Verantwortung oder Haftung für Verspätungen aufgrund von Wetterbedingungen, Streiks, internen Problemen mit dem Paketverteiler oder der Logistik Dritter.
Wenn ein Artikel nicht vorrätig und daher im Rückstand ist, erhalten Sie eine E-Mail mit einem voraussichtlichen Liefertermin. An dieser Stelle bitten wir Sie zu antworten, ob Sie auf die Bestellung warten oder sie stornieren möchten.
Kosten der Lieferung
Es gelten die folgenden Versandkosten:
Deutschland, Belgien, Holland und Luxemburg: €11,50
Schweden: €12
Finnland, Frankreich, Lettland, Litauen, Polen, Slowakei, Tschechische Republik, Österreich: €15
Estland, Irland, Italien, Portugal, Rumänien, Slowenien, Spanien, Ungarn: €20
Bulgarien, Zypern, Griechenland, Kroatien, Malta: €54
Färöer Inseln: €64
Grönland: €67
Island: €94
Für die Lieferung in einige Länder können zusätzliche Kosten anfallen, wenn das Gewicht der Sendung über 2 kg liegt oder das Paket große Abmessungen hat. In diesen besonderen Fällen wird der Kunde kontaktiert, bevor wir die Bestellung versenden.
Rückgabe- und Widerrufsbelehrung
Artikel, die im Webshop gekauft wurden, können nur im Webshop zurückgegeben werden und können nicht in unseren Geschäften zurückgegeben oder umgetauscht werden.
Für Artikel, die in unserem Webshop gekauft werden, gilt ein 14-tägiges Rückgaberecht. Die Frist wird vom Tag an gerechnet:
- Sie erhalten Ihre Bestellung.
- Im Falle von Mehrfachlieferungen erhalten Sie den letzten Artikel Ihrer Bestellung.
Der Widerruf muss uns spätestens 14 Tage nach dem Kauf mitgeteilt werden und Sie müssen die Bestellung spätestens 14 Tage nach dem Widerruf zurücksenden. Die Rücktrittserklärung muss per E-Mail an support@det-gamle-apotek.dk.
Die Stornierung eines Kaufs kann nur erfolgen, wenn Sie uns dies ausdrücklich mitteilen. Ein nicht abgeholtes Paket kann daher nicht als Stornierung des Kaufs angesehen werden. Wenn Sie uns nicht über ein nicht abgeholtes Paket informiert haben, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um dies zu klären. Wenn der Kauf storniert wird, wird der Betrag für die Rücksendung vom Kaufbetrag abgezogen, bevor er Ihnen zurückerstattet wird.
Sie tragen die Kosten für die Rücksendung, und die Wahl des Transportunternehmens liegt bei Ihnen. Sie müssen Ihre Bestellung unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Ausübung des Widerrufsrechts zurücksenden. Wenn Sie einen Artikel zurücksenden, sind Sie dafür verantwortlich, dass der Artikel ordnungsgemäß verpackt ist. Sie müssen diesen Rücksendeschein ausfüllen und dem Paket beifügen.
Sie tragen das Risiko für den Artikel ab dem Zeitpunkt der Lieferung, bis wir ihn zurückerhalten haben. Wir empfehlen Ihnen, sich eine Quittung für Ihre Rücksendung ausstellen zu lassen. Dies ist Ihr Beweis, falls das Paket verloren geht.
Für Rücksendungen muss das Paket an folgende Adresse geschickt werden:
Det Gamle Apotek A/S
Hydrovej 5
6270 Tønder
Dänemark
Unsere E-Mail: support@det-gamle-apotek.dk.
Wir akzeptieren keine Nachnahmesendungen und nehmen auch keine Sendungen an, die an einen Paketshop zurückgegeben werden.
Zustand des Artikels bei Rückgabe
Det Gamle Apotek A/S beurteilt den Zustand der Artikel bei der Rückgabe. Wenn das Produkt über das Maß hinaus ausprobiert wurde, das notwendig ist, um die Art, die Eigenschaften und die Funktion des Produkts zu bestimmen, wird es als gebraucht und von vermindertem Wert betrachtet. Das bedeutet, dass Sie im Falle einer Stornierung des Kaufs einen kleinen Teil oder den gesamten Kaufbetrag zurückerhalten.
Widerrufsrecht ausgeschlossene Artikel
Die folgenden Arten von Waren sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen:
- Artikel, die nach den Wünschen des Verbrauchers angefertigt wurden oder eine ganz persönliche Note erhalten haben.
- Versiegelte Artikel, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht für eine Rücksendung geeignet sind und bei denen das Siegel nach der Lieferung gebrochen wurde.
- Gegenstände, die aufgrund ihrer Beschaffenheit bei der Lieferung untrennbar mit anderen vermischt werden.
- Gegenstände, bei denen das Siegel gebrochen wurde.
- Gegenstände, die schnell verderben oder ablaufen.
Erstattungen
Wenn Sie Ihren Kauf bereuen und zurückgeben, erhalten Sie selbstverständlich den von Ihnen gezahlten Betrag zurück. Im Falle einer Wertminderung, für die Sie haften, wird diese vom Kaufbetrag abgezogen.3
Det Gamle Apotek A/S übernimmt keine Kosten für den Rückversand.
Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, wird Ihre Zahlung unverzüglich und innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der zurückgesandten Waren bei uns erstattet. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.
Lokale Abholung
In unserem Webshop haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung an unserem Hauptsitz in Tønder abzuholen. Auf diese Weise ist es möglich, einen Artikel online zu kaufen und ihn dann physisch in unserem Hauptsitz in Tønder an der angegebenen Adresse abzuholen:
Det Gamle Apotek A/S
Hydrovej 5
6270 Tønder
Dänemark
Es ist nicht möglich, Ihre Bestellung in einer unserer Filialen abzuholen.
Reklamation
Für die Produkte gilt eine 2-Jahres-Garantie gemäß dem dänischen Gesetz über den Verkauf von Waren. Unsere Garantie bezieht sich auf Material- und/oder Verarbeitungsfehler. Je nach Situation können Sie das Produkt reparieren lassen, umtauschen, den Kaufpreis zurückerstatten oder einen Preisnachlass erhalten. Die Garantie gilt nicht für Mängel oder Schäden, die durch unsachgemäße Handhabung des Produkts verursacht wurden. Sie müssen Ihren Anspruch innerhalb einer angemessenen Frist geltend machen, nachdem Sie den Mangel/Fehler entdeckt haben. In diesem Fall gilt ein Monat als angemessene Frist, sofern nichts anderes vereinbart wurde. Det Gamle Apotek A/S übernimmt die Rücksendekosten in einem angemessenen Umfang.
Wenn Sie eine Reklamation haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail an support@det-gamle-apotek.dk mit Informationen über Ihren Kauf, Mängel und Bilder. Von dort aus wird dann das weitere Vorgehen beurteilt.
Datenschutzbestimmungen
Wenn Sie einen Artikel kaufen und die Informationen selbst bereitstellen, erhalten wir Kundendaten. Als Datenverantwortlicher behandeln wir Ihre persönlichen Daten sicher und vertraulich. Ihre persönlichen Daten werden nur für die Zwecke verwendet und gespeichert, für die sie erhoben wurden.
Wir nutzen Dritte, um einige unserer Daten zu verarbeiten, z.B. in unserem Versandmanagement, das nicht von Det Gamle Apotek A/S entwickelt wurde. Wir haben mit unseren Partnern Datenverarbeitungsverträge abgeschlossen, um sicherzustellen, dass sie die geltenden Vorschriften zum Schutz personenbezogener Daten einhalten.
Um eine Bestellung auf unserer Website aufzugeben, benötigen wir die folgenden Informationen über Sie:
Name
Adresse
Telefon-Nummer
E-Mail Adresse
Informationen über Ihren Kauf
Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten, um Ihnen das Produkt liefern zu können und um Anfragen zu Ihrem Kauf zu bearbeiten. Die Verarbeitung erfolgt in Übereinstimmung mit den Regeln in unserer Datenschutzerklärung für Det Gamle Apotek A/S. Hier können Sie mehr darüber lesen, wie Ihre Daten verarbeitet werden, wann sie gelöscht werden und welche Rechte Sie als Betroffener haben. Lesen Sie hier mehr.
Wie Sie eine Beschwerde einreichen
Sie können eine E-Mail an support@det-gamle-apotek.dk senden oder anrufen (+45) 74 72 19 66, wenn Sie mit uns in Kontakt treten wollen, Fragen haben oder eine Beschwerde einreichen möchten.
Wenn Sie eine Beschwerde haben und wir nicht in der Lage sind, gemeinsam eine Lösung zu finden, können Sie eine Beschwerde einreichen bei:
Konkurrence- og Forbrugerstyrelsens Center for Klageløsning
Carl Jacobsens Vej 35
2500 Valby
Sie können sich über www.forbrug.dk an das Zentrum für die Beilegung von Beschwerden wenden.
Wenn Sie Ihren Wohnsitz in einem anderen EU-Land als Dänemark haben, können Sie Ihre Beschwerde auf der Online-Beschwerdeplattform der EU-Kommission einreichen. Die Plattform finden Sie hier.
Wenn Sie eine Beschwerde einreichen, müssen Sie unsere E-Mail-Adresse angeben: support@det-gamle-apotek.dk